AKTUELLE NEWS:

Der Stadtsportverband... dafür ist er da!

Der Stadtsportverband ist seit 1990 als eingetragener Verein die übergeordnete Vertretung der Radevormwalder Sportvereine. Er ist Interessenvertreter des Sports bei öffentlichen Organen, Institutionen, Verbänden sowie der Bürger.

Der Verband ist parteipolitisch neutral und fördert die Kommunikation und die Kooperation zwischen Vereinen zum Wohle der Sportentwicklung in Radevormwald.

Ein weiteres Ziel ist es, innovative Entwicklungen im Sport zu erkennen, begleiten und sie auch umsetzt.

Der Stadtsportverband verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Ziele, sondern nutzt die finanziellen Möglichkeiten zur Umsetzung am Gemeinwohl orientierter Sportmaßnahmen.

Außerdem fördert der Verband generationsübergreifende sportliche Intentionen im Sinne der übergeordneten sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung.

Das sind die Aufgaben des Stadtsportverbandes

Unsere Aktionen